Skip to content

Aufregende Südostasienreise

Asien
1. Thailand
2. Nordthailand-Rundreise
3. Bali mit Meiers Weltreisen
4. Far East Live Seminar 2015
5. Aufregende Südostasienreise
6. Drei Länder in zwei Wochen – eine Reise zu den schönsten Flecken Südostasiens

10.09.2023

Gut gelaunt, machte ich mich auf den Weg zum Flughafen Frankfurt, um zu meinem ersten Reiseziel meiner kleinen Asien-Rundreise zu gelangen. Schöne Tempelanlage, superschöne Hotelanlagen, grüner Urwald und weltbekannt für seine Reisterrassen.  Wisst ihr schon, wohin es geht? Genau nach Bali!

11.09.2023

Nach einem guten asiatischen Essen und einem entspannten Nachtflug mit Singapur Airline erreichte ich nach ca. 12 Stunden Singapur. Dort hatten wir einen Aufenthalt von ca. 5 Stunden. Der Aufenthalt ist aber wie „im Flug“ vergangen, denn der Flughafen hat einiges zu bieten. So besuchten wir zum Beispiel den Schmetterlingsgarten mit einer Vielzahl an verschiedene Arten von Schmetterlingen. Danach ging es zum Kaktusgarten, bei dem wir die verschiedenen Kaktusarten bestaunen konnten. Mein Highlight am Flughafen war der Sky Train. Mit diesem kommt man innerhalb weniger Minuten von Terminal zu Terminal. Das Beste an der Sky Train ist die Fahrt durch das Jewel am Flughafen, ohne auszureisen. Dort wartet auf Sie ein riesiger Wasserfall im Dschungel in einem Gebäude.

Nach meinem kurzen Aufenthalt in Singapur flog ich weiter in Richtung Denpasar auf Bali. Die Einreise nach Bali verlief reibungslos und unkompliziert. Das Visum kann man im Voraus schon beantragen für ca. 30,-EUR, alternativ kann man dieses auch vor Ort erwerben. Eine kleine Zollerklärung ist auch für die Einreise nötig, die aber auch unproblematisch ist. Nach einem kurzen Transfer in das Hotel „The Anvaya Beach Resort“ ging ich auch direkt schlafen, da es aufgrund der Zeitverschiebung von 6 Stunden schon nachts war.

12.09.2023

Gut aber kurz geschlafen und mit einem guten und reichhaltigen Frühstück startete ich in den Tag. Am Vormittag schauten wir uns zwei Hotels an – „Intercontinental Resort Jimbaran“ und „The Apurva Kempinski“. Zwei ganz unterschiedliche Hotels. Das „Intercontinental Resort Jimbaran“ legt großen Wert auf einen landestypischen Stil mit einer grünen und schönen Anlage. Das „The Apurva Kempinski“ legt dagegen Wert auf das Moderne. Dort gibt es einige Zimmer mit privatem Pool und sogar ein Unterwasserrestaurant. Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück ins Hotel. Den restlichen Tag hatte ich zur freien Verfügung und ich genoß meine freien Stunden am Pool und am Strand bei 30 Grad. Am Abend ging es für mich in das Hotel „Bali Garden Beach Resort“, ein Hotel im balinesischen Stil direkt am Strand. Nach einer kurzen Besichtigung durften wir am Strand beim Sonnenuntergang unser asiatisches Essen genießen.

13.09.2023

Heute ging es für mich Richtung Landesinneres nach Ubud. Dort wartete auf mich eine superschöne Landschaft mit Reisterrassen. Angekommen durften wir den traditionellen Markt von Ubud besuchen. Schöne Shop und kleine Imbissstände konnten wir bestaunen. Nach dem kurzen Aufenthalt durften wir den Fürstenpalast in Ubud besuchen. Dort lernten wir einiges an Tradition und Kultur kennen. Ein weiterer kurzer Transfer brchte uns zu 2 zwei weiteren schönen Hotels die wir besichtigen durften. „The Ubud Village Resort & Spa“ und „The Royal Pita Mahe“ – beide Hotels liegen in Mitten der grünen Anlage. Es gibt viele Villen mit privatem Pool, die einen schönen Ausblick auf die Natur haben. Unser heutiges Übernachtungshotel ist das „Kappa Senses Ubud“. Dort durften wir in einer Villa mit privatem Pool übernachten.

14.09.2023

Heute kam eine große Überraschung, denn uns holte kein üblicher Transferbus ab, sondern ein Kübelwagen (alter Volkswagen). Nach einer aufregenden Fahrt durch das Landesinnere von Bali erreichten wir das idyllische Dorf Bengulang. Das Dorf liegt an den Ausläufen eines erloschenen Vulkans inmitten der Natur. Dort durften wir die einheimischen Dorfaktivitäten näher kennenlernen. Zusammen mit den Einheimischen haben wir das Heilgetränk „Jamu“ und die Hauptspeise „Bumbu Base Genep“ (Balinesische Gewürz-Paste) und „Urapan Sayur“ (balinesisches Mischgemüse) gekocht. Nach einem Spaziergang durch die Reisfelder brachten uns unsere Kübelwagen nach Nusa Dua. Dort checkten wir im Hotel „Melia Bali“ ein. Nach kurzem frischmachen, durften wir am Strand unser letztes Abendessen auf Bali genießen.

15.09.2023

Nach einer entspannten Nacht und einem ausgiebigen Frühstück wurden wir abgeholt zu unserem Flug nach Phuket in Thailand. Für die Einreise nach Thailand ist kein Visum erforderlich. Nach einem kurzen Stopp in Singapur erreichten wir Thailand am Abend. Dort wartete ein Riesenbuffet mit thailändischen Spezialitäten auf uns. In dem Hotel „La Flora“ konnten wir mit einem gemeinsamen Cocktail unseren Abend ausklingen lassen.

 

16.09.2023

Heute durften wir nach einem Frühstück das Gesundheitszentrum „La Vita Sana“ anschauen. Dies ist ein Zentrum, bei dem man verschiedene Wellnessanwendungen buchen kann. Die Anwendungen sind speziell auf Sie angepasst. https://www.lavitasanakhaolak.com/ Am Nachmittag haben wir die anderen Gruppen mit den verschiedenen Vortouren kennengelernt und konnten uns mit den Kollegen austauschen. Die Kollegen mit den verschiedenen Vortouren waren in Singapur, Kambodscha, Vietnam, Südthailand und Bali. Nach dem interessanten Austausch fuhren wir zurück in unser Hotel. Dort wartete ein einheimisches Abendessen auf uns.

 

17.09.2023

Workshoptag & Abschlussabend stand heute auf dem Programm. Heute durften wir verschiedene Workshops besuchen. Neben Informationen über verschiedene Hotels in Vietnam, den Malediven, Bali und Thailand, waren auch verschiedene Airlines als Ansprechpartner vor Ort wie die Thai und die Lufthansa. Am späten Nachmittag waren die Workshops vorbei und wir durften das Hotel erkunden und in den Pool springen. Am Abend ging es weiter zum Sundowner mit einem Cocktail in der Hand. Mit einem gemeinsamen Abendessen und DJ haben wir den Abend ausklingen lassen.

18.09.2023

SINGAPUR ich komme!! Am Nachmittag erreichen wir, nach unserem Flug von Thailand aus, Singapur. Dort angekommen bekamen wir erstmal eine kleine Sightseeingtour. Unser erster Stopp waren die „Gardens by the bay“. Dort durften wir die Gärten für eine kurze Zeit auf eigene Faust erkunden. Als nächstes ging es mit unserem Bus durch Chinatown. Nach weiteren Stopps ging es für uns in das Hotel „Ibis Singapore on Bencoolen“, dort checkten wir auch ein. Am Abend durften wir das Hotel „Raffles“ besuchen. Mit einem typischen Getränk namens „Singapore Sling“ durften wir das Hotel besichtigen. Ein kurzer Spaziergang führte uns zu unserem nächsten Hotel dem „The Capito Kempinski“. Nach einem kurzen Rundgang lud uns das Hotel zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Den restlichen Abend durften wir auf eigene Faust gestalten. Ein gemütlicher Spaziergang führte mich zum Gebäude „Marina Bay Sands“. Dies ist ein hochaufragendes Hotel mit wunderschönem Blick über Singapur!

19.09.2023

Leider ging es heute für mich wieder nach Hause. Es war eine wunderschöne Zeit in Bali, Thailand und Singapur. Ich durfte so vieles neues erfahren. Und eines weiß ich, ich werde wiederkommen.

 

An den Anfang scrollen