Skip to content

London was calling!

Europa
1. Portugal – Madeira und Lissabon
2. Metropolen der Ostsee
3. Griechenland – Insel Kos
4. Mallorca
5. Der Tegernsee
6. Gran Canaria
7. TLT Jahrestreffen in Andalusien
8. DERTOUR Academy Norwegen 2014
9. Türkei mit DER Touristik
10. AIDA von Lissabon nach Rotterdam
11. Seminarreise Gran Canaria
12. Besichtigung der AROSA Silva
13. TUI Hotelkonzepte auf Kos
14. DERTOUR Campus LIVE – Irland
15. Antalya Reise mit Besichtigung Mein Schiff 5
16. Reise Türkische Riviera
17. Route Norwegen ab Kiel  mit  AIDAnova vom 29.04 – 06.05.23 DTPS goes AIDA
18. London was calling!
19. Unsere kulinarische Andalusien Rundreise 19.-26.02.24

Oh wie lange du doch gefehlt hast auf meiner Bucketlist und das obwohl du gar nicht so weit entfernt bist….

Als die Strecke mit British Airways ab Nürnberg nach London Heathrow aufgelegt wurde, buchten wir kurz entschlossen unseren Citytrip ins Vereinigte Königreich. Vier Nächte und jede Menge Spaß erwarten uns.

Jeden Tag nehmen wir uns einen neuen Stadtteil vor, da wir das meiste zu Fuß erkunden wollen (so sieht man einfach mehr ZWINKER-SMILEY). Am ersten Tag erkunden wir die Gegend rund um unser Hotel Norfolk Towers Paddington, welches fußläufig zum Hyde Park, den Kensington Gardens mit gleichnamigem Palast und dem „Litte Venice“ liegt. Letzteres ist mein Tipp, um hier die lauen Sommernächte bei einem kühlen Drink auf einem der vielen schwimmenden Bars (umgebaute Hausboote) ausklingen zu lassen.

Am zweiten Tag erwarten uns wohl die Klassiker einer London-Reise. Wir besuchen den Buckingham Palace, Big Ben, Westminster Abbey, St. Paul´s Cathedral Tower of London und die Tower Bridge. Postkartenmotive on mass, welche von einer Fahrt mit dem London Eye (Riesenrad) getoppt werden. Denn aus der Vogelperspektive hat man gleich einen doppelt so tollen Blick auf die Stadt. Ausklingen lassen wir den Tag auf dem legendären Borough Market (eine Mischung zwischen Pubs, Feinkost und Verkaufsständen und viel Streetfood).

Ein „Must-Do“ auf jeder London-Reise sind die Stadtteile Notthing Hill und Camden Town, welche gegensätzlicher nicht sein könnten. Bunte und fast schon kitschige Häuserfassaden findet man in Notting Hill, wo praktisch jede Straße ihr eigenes Motiv für Hobby-Fotografen bietet. Hier zu finden sind neben den schicken Fassaden viele zwanglose Cafés, Kinos, Vintage-Läden, exklusive Boutiquen und natürlich ganz viele authentische Pubs!

Camden Town ist bekannt für seine Food-Märkte, auf welchen man sich durch die unterschiedlichsten Einflüsse und Küchen dieser Welt schlemmen kann. Es gibt ein pulsierendes Nachtleben und viele Pubs und Clubs mit Live-Musik, was gerade im Sommer wirklich einmalig ist. Zum shoppen und bummeln kann man hier auch herkommen, wer allerdings die großen Modemarken sucht ist hier komplett falsch. Zu kaufen gibt es in Camden Town alles, aber weit ab vom Mainstream – Hauptsache laut, bunt, punkig, knallig und kurios 🙂 – demnach wundert es nicht, dass wir alleine für diese zwei Stadtteile einen ganzen Tag unserer London-Reise eingeplant haben.

„last but not least“

Diese ganzen Highlights unserer London-Reise wurden aber noch mit die Parade zu Ehren König Charles getoppt. „Trooping the Colour“ stand für den Samstag, 17 Juni auf dem Programm und wir fühlten uns (wobei das vorher nie der Fall war) wie kleine Royal-Fans. Eine sagenhafte Stimmung, super schick zurechtgemachte Zuschauer entlang der Strecke und eine einzigartige Stimmung überrannte die Stadt am Abend und bildete den perfekten Abschluss für den letzten Abend in dieser wunderbaren Stadt!

London we will see you soon!

An den Anfang scrollen